Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
1. Der Online-Shop http://kiosk.colorfulmedia.de/ verkauft Fachpublikationen über das Internet gemäß diesen Bestimmungen.
2. Der Online-Shop wird von Colorful Media s.c., Lednicka 23, 60-413 Poznan, Polen, USt-IdNr. PL7811734969, geführt.
3. Die AGB sind Bestandteil des mit dem Kunden abgeschlossenen Kaufvertrages.
4. Die Dienste des Kiosks können von Einzelpersonen und Unternehmen genutzt werden.
5. Im Online-Shop registrierte persönliche Daten werden nur zum Zweck der Durchführung der Funktionen des Kiosks gesammelt und verarbeitet, unter Einhaltung aller Anforderungen des Gesetzes vom 29. August 1997 (Gesetzblatt 1997-1.133, Artikel 833) über den Schutz personenbezogener Daten.
6. Die im Kiosk angegebenen Warenpreise sind in EURO angegeben und verstehen sich als Bruttopreise (einschließlich Mehrwertsteuer). Die Preise beinhalten keine Versandkosten. Der Kiosk gibt Bestätigungen und Rechnungen aus.
7. Der Preis der Ware ist zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden gültig.
8. Der Kiosk behält sich das Recht vor, die im Angebot enthaltenen Waren zu ändern, um neue Waren einzuführen und Waren zu entfernen, Werbekampagnen durchzuführen, sie zu entfernen und Änderungen vorzunehmen.
9. Für die Parteien gelten die auf der Website des Online-Shops enthaltenen Informationen, die sich bei der Auftragserteilung neben den gekauften Waren befinden, als verbindlich.
10. Fotos von Waren, die auf der Webseite platziert werden, können leicht von den tatsächlichen Produkteigenschaften abweichen.
11. Alle Daten, Beschreibungen und Fotos, die im Online-Shop präsentiert werden, sind das Eigentum von Colorful Media GmbH und gehören zum geistigen Eigentum von Colorful Media. Sie dürfen daher ohne die Zustimmung des Geschäftsinhabers nicht kopiert und verbreitet werden, sowie nicht zu kommerziellen Zwecken oder zur Präsentation auf anderen Websites oder Auktionen verwendet werden.
12. Der Online-Shop http://kiosk.colorfulmedia.de/ kombiniert keine Aktionen und Rabatte.
13. Der Kiosk behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern, die ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Website wirksam werden. Die Verträge, die vor der Änderung der AGB abgeschlossen wurden, gelten für die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Fassung der AGB.
14. Der Eigentümer des Online-Shops kann dem Kunden das Recht auf die Nutzung des Kiosks mit sofortiger Wirkung vorenthalten, wenn der Kunde die Vorschriften verletzt, insbesondere wenn:
a) der Kunde falsche, ungenaue oder veraltete Daten angegeben hat, die die Rechte Dritter irreführen oder verletzen.
b) der Kunde gegen Waren Dritter, insbesondere die persönlichen Waren anderer Kunden des Kiosks, verstoßen hat,
c) der Kunde sich in einer Weise verhalten hat, die vom Kiosk-Eigentümer als nicht vereinbar mit geltendem Recht oder allgemeinen Prinzipien der Internetnutzung angesehen wird oder dem guten Namen des Eigentümers schadet.

II BESTELLUNGEN
1.
Die Bedingung für die Annahme der Bestellung ist, dass der Kunde Daten zur Verfügung stellt, die die Überprüfung des Kundens und des Empfängers der Ware ermöglichen.
2. Um eine Bestellung zu senden, muss der Kunde die AGB akzeptieren.
3. Bestellungen werden 7 Tage die Woche für 24 Stunden über das Internet angenommen.
4. Nach der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.
5. Die Bestellung wird ausgeführt, nachdem der Kunde eine Zahlung für die gekaufte Ware geleistet hat, es sei denn, die gewählte Lieferform sagt etwas anderes.
6. Der Kiosk behält sich das Recht vor, eine Bestätigung der Bestellung zu verlangen und die vom Kunden zur Verfügung gestellten Daten zu überprüfen.
7. Die Bestellung wird bearbeitet, wenn das Produkt im Kiosk verfügbar ist. Andernfalls wird der Kunde informiert und entscheidet, ob er eine unvollständige Bestellung ausfüllt oder storniert oder ob er das Produkt durch ein anderes Angebot ersetzt.
8. Der Kiosk behält sich das Recht vor, die Bestellung zu verweigern, wenn ein Fehler in der Produktbeschreibung auf der Webseite, im Preis oder im Lager des Online-Shops auftritt.
9. Der Kiosk hat das Recht, die Annahme der Bestellung zu verweigern, die Zahlungsart zu beschränken oder eine Vorauszahlung zu verlangen, wenn die Bestellung begründete Zweifel an der Richtigkeit und Zuverlässigkeit der angegebenen Daten oder Zahlungsweise aufkommen lässt.
 


III ZAHLUNG UND VERSAND
1. Der Kunde kann zwischen folgenden Zahlungen wählen:
a) durch eine Überweisung auf die angegebene Kontonummer:
IBAN DE92170550501101171061 Sparkasse Oder-Spree; b) per PayPal.
Wenn der Kunde sich dafür entscheidet, per Banküberweisung zu bezahlen, muss er innerhalb von 48 Stunden nach dem Datum der Bestellung eine Zahlung leisten. Andernfalls wird die Bestellung gelöscht.
2. Die Preise für Lieferungen sind in der Preisliste des Lieferanten angegeben.
3. Die Voraussetzung für die Lieferung von Waren ist die Bezahlung der Ware.
4. Die bestellten Waren werden vom Online-Shop über die Deutsche Post oder PIN Mail versandt.
5. Bestellungen außerhalb des Landes werden auch bearbeitet.
6. Bei einer Zahlung per Banküberweisung wird die Bestellung erst bearbeitet, nachdem die Zahlung auf dem Bankkonto des Kiosks eingegangen ist.
7. Sendungen werden nur an Werktagen geliefert.
8. Die Ausführungszeit beträgt bis zu 10 Kalendertage.
9. Der Online-Shop haftet nicht für Verzögerungen, die sich aus dem Betrieb der Versandfirma ergeben.


IV BESCHWERDEN
1. Grundlage für die Annahme der Reklamation ist die Rechnung.
2. Wenn die Ware nicht vertragsgemäß ist, sollte der Kunde die Ware zusammen mit einer Beschreibung der Nichteinhaltung an Colorful Media s.c., Lednicka 23, 60-413 Poznan, Polen zurücksenden.
3. Der Versand mit der reklamierten Ware sollte eine Beschreibung des Reklamationsgrundes, der Umstände und des Datums der Mängelanzeige enthalten und die Kundendaten (Ersatz, Reparatur oder Geldrückgabe) zusammen mit der Kontonummer für die Überweisung anfordern.

4. Für den Fall, dass die Reklamation enthalten ist und die Waren an den Kunden gesendet werden, werden die Kosten für die Lieferung vom Kiosk getragen.
5. Im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation sind die mit der Reklamation verbundenen Kosten vom Kunden zu tragen.
6. Der Kiosk wird innerhalb von 14 Tagen die vom Kunden eingereichte Reklamation bearbeiten, und wenn es nicht möglich war, wird der Kunde über das Datum informiert, an dem die Reklamation berücksichtigt wird.


V RÜCKTRITT VON DER VEREINBARUNG
1. Der Kunde hat das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, indem er innerhalb von 14 Tagen ab der Zustellung des Produkts eine entsprechende schriftliche Erklärung einreicht und diese an die Adresse: 
Colorful Media s.c., Lednicka 23, 60-413 Poznan, Polen sendet.
2. Die zurückgegebene Ware muss sich in
einem unversehrten Zustand befinden und zusammen mit der Verpackung und mit der Rechnung zurückgeschickt werden.
3. Das zurückgeschickte Produkt sollte so verpackt sein, dass es während des Transports nicht beschädigt wird.
4. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

VI. VERWEIGERUNG DER PRIVATSPHÄRE
1. Der Kunde stimmt der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten nur zum Vertragszweck zu.
2. Der Kunde hat das Recht, seine Daten einzusehen und zu berichtigen.
3. Der Kunde hat das Recht, die Löschung seiner Daten aus der Datenbank zu verlangen.

VII  SCHLUSSBESTIMMUNGEN
1. In Angelegenheiten, die nicht von dieser Verordnung abgedeckt sind, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, die Bestimmungen über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen und die Bestimmungen des Rechts.